Leiter des Fraunhofer IAP wird Fachgutachter der DFG

Pressemitteilung /

Prof. Alexander Böker, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Polymerforschung IAP in Potsdam-Golm, wurde im Dezember 2015 in das Fachkollegium Polymermaterialien der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG gewählt. Damit wird seine erfolgreiche wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Polymerforschung gewürdigt.

DFG-Fachgutachter beurteilen Forschungsanträge ehrenamtlich nach wissenschaftlicher Exzellenz, Relevanz und Originalität. Sie sind ausgewiesene Spezialisten auf dem jeweiligen Wissenschaftsgebiet und  genießen ein hohes Ansehen.

Prof. Alexander Böker leitet das Fraunhofer IAP seit dem 1. Februar 2015. Zuvor war er seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Makromolekulare Materialien und Oberflächen an der RWTH Aachen sowie stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des DWI – Leibniz-Institut für Interaktive Materialien e.V. Böker wurde gleichzeitig auf den Lehrstuhl für Polymermaterialien und Polymertechnologien an der Universität Potsdam berufen.

Letzte Änderung: