online  /  24. März 2021  -  25. März 2021

CLICK-WATCH-TALK 2.0

Der Forschungsbereich Polymermaterialien und Composite PYCO nimmt am 24./25. März 2021 erneut an der Online-Konferenz CLICK-WATCH-TALK teil, die im Herbst 2020 als Ersatz für die ausgefallene, jährlich stattfindende KOMPOZYT-EXPO in Krakau, Polen ins Leben gerufen wurde und nun in die zweite Runde geht.

Nachdem während der letzten Ausgabe im Rahmen einer Panel-Diskussion vor einem breiten polnischem Publikum die Kooperation des Forschungsbereichs mit der BTU Cottbus - Senftenberg und aktuelle Forschungsfelder umrissen wurden, werden dieses Mal die Themen „FKV-Metall-Hybride“ (Professor Holger Seidlitz) und „Automatisierung von FKV-Fertigungsprozessen“ (Martin Kretschmann) vorgestellt.

Weitere Vorträge umfassen Themen wie z.B. ZFP, 3D-Druck und FKV in der Gasindustrie.