Am 11. Mai 2019 findet bereits zum siebenten Mal der Potsdamer Tag der Wissenschaften statt. Über 30 Hochschulen, Schulen und Forschungseinrichtungen Brandenburgs präsentieren an der Fachhochschule Potsdam mehr als 200 Programmpunkte.

Das Fraunhofer IAP ist im Foyer des Hauptgebäudes zu finden. Dabei warten drei spannenende Programmpunkte auf unsere Gäste.

Die jungen Forscher sind aufgefordert einen kleinen Forscher-Parcour zu absolvieren. Hier haben Sie die Möglichkeit die Welt der Farben neu zu erkunden, geheime Botschaften zu schreiben, Farben in neuem Licht zu betrachten und herauszufinden, was Temperatur mit Farbe zu tun hat. Auch das Vergolden von Kupfermünzen steht auf dem Programm.

Gleich neben der kleinen »Forscherreise« können sich die Eltern und alle weiteren Interessierten über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Polymerforschung informieren. Unter dem Motto »Viel mehr als Kunststoff - Ein Blick in die Welt der Polymerforschung« stehen wir Ihnen Rede und Antwort: Ob Hochleistungsfasern für schnelle Autos, organische Leuchtdioden für flexible Displays oder künstliche Augenhornhäute als Augenimplantate. Seit über 25 Jahren entwickelt das Fraunhofer IAP Polymere. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Forschungsgebiete des Instituts.

Der Vortrag »Der lange Weg vom Labor in ihren Alltag - Innovationen für mehr Farbigkeit« um 17 Uhr und 17:30 Uhr von Herrn Dr. André Geßner rundet unser Programm ab.

Nähere Informationen können Sie gern der Webseite oder dem Programmheft entnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!