Kick-Off: Das Leistungszentrum »Integration biologischer und physikalisch-chemischer Materialfunktionen« startet in die erste Runde (u. a. mit Vertragsunterzeichnung zum Memorandum).

2021

Messen und Veranstaltungen

  • online / 24. März 2021 - 25. März 2021

    CLICK-WATCH-TALK 2.0

    Der Forschungsbereich Polymermaterialien und Composite PYCO nimmt am 24./25. März 2021 erneut an der Online-Konferenz CLICK-WATCH-TALK teil, die im Herbst 2020 als Ersatz für die ausgefallene, jährlich stattfindende KOMPOZYT-EXPO in Krakau, Polen ins Leben gerufen wurde und nun in die zweite Runde geht.

    mehr Info
  • online / 03. Mai 2021 - 09. Mai 2021

    Potsdamer Tage der Wissenschaften

    Vom 3.-9. Mai 2021 finden die Potsdamer Tage der Wissenschaften statt. Mehr als 30 Hochschulen, Schulen und Forschungseinrichtungen Brandenburgs präsentieren sich in diesem Jahr online. Auch das Fraunhofer IAP ist wieder mit dabei.

    mehr Info
  • Die Veranstaltung soll materialklassenübergreifend zeigen, wie Leichtbau unter anderem durch die Kombination verschiedener Materialien gelingen kann. Trends werden identifiziert und Technologien vorgestellt, um Impulse für den Technologietransfer zu schaffen und mit neuen aber trotzdem gemeinsamen Branchen eine bessere Vernetzung für Brandenburger KMUs erreichen zu können.

    mehr Info